Noch kein Fahrzeug gewählt...

European Scooter Trophy - Finale am Harz-Ring 2019 - #13 Sascha Sperling ist Vizemeister!

#13 Sascha Sperling Vizeweltmeister

500px-European-Scooter-Trophy-Finale-am-Harz-Ring-2019-13-Sascha-Sperling-Vizeweltmeister-05-wms24de

Nach dem letzten Rennen der Saison am Harz-Ring in Falkenstein hieß es Vizemeister für #13 „Säsch“ vom WMS Racing Team!

Nach dem Eintreffen am Freitag Mittag auf der Rennstrecke, konnte erst am Nachmittag mit dem Trainingsbetrieb gestartet werden. Trotz des Regens lief das Training gut und der Roller super, sodass nicht geschraubt und nichts mehr verändert werden musste.

500px-European-Scooter-Trophy-Finale-am-Harz-Ring-2019-13-Sascha-Sperling-Vizeweltmeister-04-wms24de

European-Scooter-Trophy-Finale-am-Harz-Ring-2019-13-Sascha-Sperling-Vizeweltmeister-Qualifying-wms24de

Am Samstagmorgen hatte sich das Wetter wieder beruhigt und das 1. freie Training lief perfekt. In der Qualifikation konnte Sascha Sperling den 3. Startplatz einfahren.

500px-European-Scooter-Trophy-Finale-am-Harz-Ring-2019-13-Sascha-Sperling-Vizeweltmeister-02-wms24de

European-Scooter-Trophy-Finale-am-Harz-Ring-2019-13-Sascha-Sperling-Vizeweltmeister-1-Rennen-wms24de

Ähnlich wie die Testläufe vorher war das 1. Rennen aus Sicht von #13 Sperling klasse. Er kam als grandioser 2. ins Ziel, hinter einem bärenstarken #45 Denis Kovac, der an diesem Wochenende nicht zu schlagen war.

500px-European-Scooter-Trophy-Finale-am-Harz-Ring-2019-13-Sascha-Sperling-Vizeweltmeister-01-wms24de

 European-Scooter-Trophy-Finale-am-Harz-Ring-2019-13-Sascha-Sperling-Vizeweltmeister-2-Rennen-wms24de

Das 2. Rennen verlief im Vergleich zu Lauf 1 deutlich spektakulärer. Direkt nach dem Start von Position 2 stürzte #13 Säsch in der dritten Kurve. „Ich wollte einfach zu viel!“ war seine einfache Erklärung nach dem Rennen. Das ganze Feld zog an Säsch vorbei und die Aufholjagd begann. #13 Sascha Sperling setze sich in harten Zweikämpfen gegen die Konkurrenz durch und schaffte es durch fahrerisches Können zurück auf den 2. Platz. An dem an diesem Wochenende nicht zu schlagenden #45 Denis Kovac kam #13 Säsch trotz schnellster Rennrunde leider nicht mehr vorbei, sodass es am Ende für zwei sehr solide und fahrerisch anspruchsvolle zweite Plätze reichte.

Über den Verlauf der Saison zeigte #13 Säsch stets eindrucksvolle Leistungen und war regelmäßig als Kandidat für den Rennsieg gesetzt. Leider spielte ihm die Technik seines neuen Renngerätes (Gilera Runner 70ccm) diverse Streiche und so musste er einige Rennen teilweise in Führung liegend mit Null Punkten begraben. Dennoch schaffte es Säsch zurück an die Tabellenspitze und konnte die Meisterschaftswertung am Ende mit dem Vizemeistertitel abschließen. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

#32 Gabriel Apostel

Der Rennbetrieb startete ganz normal. Roller und Motor funktionierten in den ersten Trainingsläufen gut. Das Qualifying verlief für #32 Apostel auch zufriedenstellend und der 7. Startplatz konnte eingefahren werden.

European-Scooter-Trophy-Finale-am-Harz-Ring-2019-32-Gabriel-Apostel-500px-wms24de

Im 1. Rennen fing das Pech an. Mit allen anderen Fahrern wurde die Warmup-Runde normal mitgefahren und verlief gut. Als es dann hieß „Start!“, kam der Roller nicht mehr von Fleck und das Rennen war vorbei bevor es angefangen hatte. Die nachträgliche Analyse ergab defekte Membranplättchen, die das Triebwerk des Piaggio ZIP SP außer Betrieb setzten.

Das 2. Rennen begann, die Membranen waren getauscht und der Motor lief wieder, doch nach wenigen Runden ging der Motor plötzlich fest. Vor Ort wurde die Ursache nicht mehr gesucht, doch wahrscheinlich war der Vergaser ganz einfach etwas zu mager bedüst. So endete das Saisonfinale für Gabriel leider mit zwei Nullrunden.

Das WMS Racing Team bedankt sich bei allen Fans und den Sponsoren für den tollen Support in der Saison 2019 und wird sicherlich auch 2020 wieder auf den Rennstrecken im In- und Ausland anzutreffen sein!

Das WMS Racing Team wird unterstützt von: Polini, Mitas Reifen, RockOil
Fotos: http://www.m2medien.com/
Tabellen: http://livetiming.be/http://www.europeanscootertrophy.de

f_logo_RGB-Blue_72   #13 Sascha Sperling

IG_Glyph_Fill   #13 Sascha Sperling

IG_Glyph_Fill   #32 Gabriel Apostel

IG_Glyph_Fill   #WMS_RacingTeam

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.