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Retoure & Umtausch

Hat etwas nicht gepasst, falsches Produkt bestellt oder mangelhafte Ware erhalten?

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Allgemeine Richtlinien

Rücksendung / Erstattung der Portokosten
Bei mangelhafter Lieferung unsererseits (z.B. falsche oder mangelhafte Ware, Fehler in der Artikelbeschreibung) übernehmen selbstverständlich wir die Rücksendekosten und senden Dir in der Regel ein kostenfreies Retoureetikett für Deine Rücksendung.
In allen übrigen Fällen (z.B. Ware gefällt nicht, passt nicht, falsch bestellt, wird nicht mehr benötigt...) werden die Rücksendekosten von uns nicht übernommen.

Sofern von uns kein kostenfreies Retoureetikett zur Verfügung gestellt wird, sende bitte generell alle Waren ausreichend frankiert zurück. Unfrei gesendete Ware wird von uns nicht angenommen. Das Porto für unfreie Sendungen müssen wir Dir im Zweifelsfall nachträglich berechnen.

Rücksendefrist
Alle Artikel können im neuwertigen, unbenutzen Zustand innerhalb von 14 Tagen an uns zurückgegeben werden. Zur Wahrung der Frist genügt die telefonische Anmeldung oder das Absenden des Retoure-Formulars per Brief, Fax oder eMail.

Transportschäden
Die Ware verlässt in einwandfreiem Zustand unser Haus. Äußerlich beschädigte Sendungen sind sofort bei Übergabe beim jeweiligen Paketboten zu reklamieren und die Sendung ggf. in dessen Beisein zu prüfen. Ist im Ausnahmefall doch eine Beschädigung der Ware eingetreten, so melde dies bitte innerhalb von 24 Stunden beim jeweiligen Versanddienstleister. Hebe in diesem Fall sämtliches Verpackungsmaterial auf, auch dann, wenn die Außenverpackung nicht sichtbar beschädigt ist. Mach Beweisfotos und informiere in jedem Fall auch direkt uns.

Rücknahmeausschluss / Wertersatz
Die Ware kann selbstverständlich nach Erhalt geprüft werden, so wie dies auch im Ladengeschäft möglich gewesen wäre. Die Montage bzw. Benutzung des Artikels stellt einen übermäßigen Gebrauch der Ware im Rahmen des Widerrufsrechts dar.
In diesem Zusammenhang weisen wir darauf hin, dass bereits montierte Ware nicht bzw. nur gegen Wertersatz zurückgenommen werden kann. Zur vollständigen Erstattung muß die Ware komplett, unbeschädigt und in Originalverpackung sein.

Nicht erstattungsfähige Aufwendungen
Bitte überprüfe alle Teile vor Einbau, bzw. Inbetriebnahme auf ihre Passgenauigkeit. Aufwendungen, die durch Nichtachtung technischer und allgemeiner Informationen oder der anerkannten Regeln des Kraftfahrzeugshandwerks entstanden oder auf mangelhaft durchgeführte Instandsetzungen und Montagen zurückzuführen sind, sind vom Leistungsumfang der Mängelhaftung ausgenommen. Für Folgeschäden und Reparaturkosten übernehmen wir keine Haftung.

 

Die EU-Kommission stellt eine Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung bereit. Verbrauchern gibt dies künftig die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit ihrer Online-Bestellung zunächst außergerichtlich zu klären. Die Streitbeilegungs-Plattform finden Siehier: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Unsere E-Mail für Verbraucherbeschwerden lautet info@wms24.de

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