Noch kein Fahrzeug gewählt...

European Scooter Trophy 2016 Templin

Am 23.-24.April 2016 startete die Rennsaison in der European Scooter Trophy (EST) auf der Kartbahn "Templiner Ring" in Templin, nördich von Berlin. Das WMS Racing Team war mit voller Besetzung am Start.

EST_2016_Templin_Fahrerlager_wms24 

Der Samstag verlief nahezu perfekt, bei trockener Strecke, Sonnenschein und relativ angenehmen Temperaturen.

In den Zeittrainings setzte das WMS Racing Team erste Marken und so konnten #58 Marc Harder und #3 Oliver Knecht jeweils die Pole Position in ihren Klassen Expert und Big Bore sichern.
Auch in der Klasse Super Sport stand mit #13 Sascha "Säsch" Sperling ein Fahrer unseres Teams mit P2 in der ersten Startreihe.

Am Samstag Nachmittag stand traditionell das 3-Stunden Langstreckenrennen auf dem Plan. Mit #158 Hering/Döß/Frey und #31 Oliver & Cyril Knecht starteten gleich zwei Teams aus unserem Rennstall und hielten bis kurz vor Rennende die Führungspositionen inne. 

Wegen einer leeren Batterie musste die #31 außerplanmäßig an die Box und zuvor noch vom anderen Ende der Rennstrecke zurück geschoben werden. Dies warf sie auf den letzten Platz zurück. Nach Austausch der Batterie konnte das Rennen aber wieder aufgenommen und zu Ende gefahren werden.

Den Sieg im Langstreckenrennen und damit den ersten Pokal 2016 holte unser Team mit Nummer #158 und den Fahrern Maik Hering, Marc Döß und Lukas "Wet Hat" Frey auf einem Polini BIG EVOLUTION Zip SP 94ccm.

Der Rennsonntag war sehr wechselhaft mit Temperaturen teilweise nur knapp über dem Gefrierpunkt, Regen und Wind. Dies waren alles andere als optimale Rennbedingungen und so wurden die Rennen an diesem Tag auch direkt als Wet Race gestartet.

Die ersten Rennen wurden fast ausnahmslos mit Regenreifen auf abtrocknender Strecke bestritten. Kein leichtes Unterfangen, denn die Regenreifen bauten zum Rennende schnell ab und lösten sich praktisch auf. So galt es die Priorität auf eine sichere Zielankunft und Meisterschaftspunkte zu setzen und kein unnötiges Risiko im direkten Duell einzugehen.

Zu den zweiten Rennläufen war die Strecke größtenteils trocken und es konnte mit den Mitas MC35 Trockenreifen gefahren werden. Sehr gut, dass wir diese Reifen auch in extra weichen Mischungen für kalte Temperaturen zur Verfügung haben!

#58 Marc Harder und #3 Oliver Knecht lösten Ihre Versprechen, welche sie mit den Pole Positions am Vortag gegeben hatten, ein und holten sich die Laufsiege auf trockener Strecke in den Klassen Expert und Big Bore!

EST_2016_Templin_Polini_Gilera_Runner_Harder_58_wms24

Auch #13 Sascha "Säsch" Sperling, #8 Lukas "Wet Hat" Frey und #93 Marc Döß waren über beide Rennläufe schnell unterwegs und sicherten sich jeweils Platz 3 in der Tageswertung!

Am 21.-22.Mai 2016 geht es für unser Rennteam weiter beim zweiten Lauf zur EST auf der Kartarena Cheb.

 

 

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.