Noch kein Fahrzeug gewählt...

#58 Marc Harder holt die Meisterschaft!

Nachdem #58 Marc Harder mit seinem 70ccm Polini Gilera Runner in einem packenden Saisonfinale bereits 2015 den Meistertitel in der Klasse 2, Scootermatic 70ccm 12" der European Scooter Trophy (EST) einfuhr, galt es diesen in der für 2016 neu geschaffenen Klasse Expert zu verteidigen. In der neuen Expert Klasse starten nun alle 70ccm Fahrzeuge, egal ob 10" oder 12", gemeinsam. Expert ist hierbei die Klasse mit dem höchsten Fahrerniveau und so kämpfte auch der 2015er Meister der ehemaligen Klasse Stage6 Open, Kevin Pohl, mit seinem Piaggio Zip SP um eine Titelverteidigung.

Ebenfalls neu für 2016 war der Polini Gilera Runner der Startnummer 58. Ein neues Fahrwerk und vor allen Dingen ein neuer Motor mit dem bärenstarken 70ccm Polini P.R.E. Zylinder und Auspuff halfen im Kampf gegen die Armada der schnellen Piaggio Zip SP. An dieser Stelle seien Nicolai Godl und Meran Rouf besonders erwähnt, denn sie haben Marc zu jedem Rennen einen perfekten Scooter an den Start gebracht!

Marc platzierte sich bereits in den Trainings und beim Qualifying stets an der Spitze oder direkt dahinter. Auch in den Rennen wurde er über die gesamte Saison seiner Favoritenrolle gerecht und fuhr souverän zum Sieg oder auf's Podest. Bei Lauf in Wittgenborn schaffte er es nach einem miserablen Start sogar noch vom letzten Platz bis auf Rang 3 nach vorne zu fahren! 

Mit einem fantastischen Sieg beim ersten Regenrennen des Saisonfinles in Liedolsheim machte er den Sack zu und sicherte sich vorzeitig den Meistertitel mit uneinholbarem Punktevorsprung bereits vor dem letzten Rennen der saison!

Herzlichen Glückwunsch #58 Marc Harder!  

#58 Marc Harder fährt: Tuningteile von Polini, Rennreifen von Mitas, Motorenöl von Rock Oil und das alles natürlich von wms24de!

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.