Noch kein Fahrzeug gewählt...

Farben & Polster Rückenlehne Vespa-Piaggio

Für viele Koffer aus dem originalen Zubehörprogramm von Vespa und Piaggio sind Rückenlehnen passend zur Sitzbank optional erhältlich oder bereits im Kofferset enthalten. Leider ist die korrekte Zuordnung nicht immer einfach, darum hier ein Leitfaden um die korrekte Auswahl zu erleichtern:

Grundsätzlich gibt es vier Merkmale einer Sitzbank bzw. der dazu passenden Rückenlehne:

  1. Farbe
  2. Musterung
  3. Nähte
  4. Keder

 

In der Regel wird ein Fahrzeug in bestimmter Farbe über seinen Produktionszeitraum auch nur mit einer Sitzbank ausgeliefert. Hier ist die Zuordnung einfach und wir kennzeichnen die Rückenlehnenausführung in diesem Fall in unserem Shop mit "Standard" oder den konkreten Eigenschaften.

Schwieriger wird es bei Fahrzeugen, bei denen sich die Sitzbank über den Produktionszeitraum geändert hat. So wurden beispielsweise manche schwarze Vespas erst mit einer hellbraunen, später aber mit einer dunkelbraunen Sitzbank ausgeliefert. Ebenso gibt es auch Fälle wo die Farbe gleich blieb, sich jedoch die Musterung beispielsweise von Kunstlederoptik in ein Dominomuster änderte. Schwarz ist in diesem Fall nicht gleich schwarz! Eine "normale" Vespa GTS hat eine schwarze Sitzbank, das Schwestermodell in gleicher Farbe als GTS Super jedoch zusätzlich noch einen weißen Keder...

Der Piaggio-Konzern geht leider davon aus, dass ein Fahrzeugbesitzer sein Zubehör direkt mit dem Fahrzeug beim Händler oder zumindest zeitnah danach kauft. Aus diesem Grund beziehen sich die Zubehörkataloge meist nur auf das aktuelle Produktionsjahr. Informationen welche Eigenschaften die Rückenlehne im Lieferumfang eines bestimmten Koffers hat oder welche Lehne passend zur Sitzbank des Rollers X aus dem Jahr Y wäre, gibt es praktisch nicht vom Hersteller. 

Wir von Wahner's Motoshop bemühen uns so viele Informationen wie möglich zu sammeln und in unserem Shop bereit zu stellen. Sollte die Zuordnung dennoch nicht eindeutig möglich sein, da Eigenschaften oder Abbildungen fehlen, bitten wir um Kontaktaufnahme vor der Auslösung einer Bestellung! In vielen Fällen können wir über die Fahrgestellnummer des Fahrzeugs genauere Zuordnungen vornehmen und vermeiden dadurch unnötige und meist auch kostenintensive Umtauschaktionen.

 

 

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.