Noch kein Fahrzeug gewählt...

WMS in der Presse

MOTORROLLER, Ausgabe Nr.2, April 1993

sid114_153ea1a08e3ac4

Da staunte Alexander Wahner nicht schlecht, als er seine ehemalige Vespa auf dem Titel der Zeitschrift MOTORROLLER wiederentdeckte. Wir möchten uns nicht mit fremden Lorbeeren schmücken, darum sei erwähnt, dass die abgelichtete Vespa nur etwa ein Jahr im Besitz von Alex war. Er hatte sie bereits in diesem Zustand erworben. Das Coverfoto muss etwas früher, zu Zeiten des Vorbesitzers entstanden sein. Für uns ist es jedoch das erste Titelbild im Zusammenhang mit Alexander Wahner und der Materie Vespa!

MOTORROLLER, Ausgabe Nr.4, Juni 1994

 sid114_2

1994 startete WMS-Chef Alexander Wahner zum ersten Mal bei einem Rollerrennen. Das Titelfoto der Zeitschrift MOTORROLLER entstand beim Rennen auf der Grand-Prix-Strecke in Brünn. Der damals erste Sponsor, die Autolackiererei Vögeli, freute sich natürlich besonders über diesen Titel.

Motoretta Scooter Magazine, Ausgabe Nr.39, Juni/Juli 1996

sid114_3 

sid114_4

sid114_5

1996 stellten Alexander Wahner und Stefan Hinkel (Boombastic Racing Team) ihre Rennroller auf der Customshow Extravaganza in Recklinghausen aus. Nach der Veranstaltung wurde Alex vom Motoretta-Herausgeber Christoph Wisberg angesprochen, ob er nicht noch etwas Zeit hätte. Er würde gerne beide Roller für ein Feature in der nächsten Ausgabe der Zeitschrift Motoretta Scooter Magazine im Fotostudio ablichten lassen. Selbstverständlich sagte Alex damals nicht Nein!

Motoretta Scooter Magazine, Ausgabe Nr.52, August/September 1998

 sid114_6

sid114_7

sid114_8

sid114_9

1998 tummelten sich diverse Scootershops mit ihren Projektrollern auf dem deutschen Markt. Damit einmal Butter bei die Fische getan wird, lud das Motoretta Scooter Magazine alle herausragenden Scooter zu einem direkten Vergleich ein. Man traf sich in einem abgelegenen Industriegebiet in Recklinghausen, doch außer Darren Creek mit seiner Simpson-Lambretta und dem Team von WMS glänzten die anderen Gäste mit Abwesenheit aus den unterschiedlichsten Gründen. Es war vielleicht doch nicht alles Gold was glänzte. Um das Fahrzeugfeld noch etwas aufzufüllen holte dann sogar noch Kay Plonka vom Motoretta Scooter Magazine seine private Vespa T5 aus der Garage. WMS war am Start mit dem 70ccm Zip SP und Fahrer Thomas Roßkopf, der wassergekülten SKR von und mit Mario Timmermanns sowie dem privaten TPH Streetracer von Alexander Wahner.  

Motoretta Scooter Magazine, Ausgabe Nr.53, Oktober/November 1998

sid113_8

sid113_9

sid112_4

In Zusammenarbeit mit dem Motoretta Scooter Magazine und Kymco wurde 1998 das Motoretta Racing Team ins Leben gerufen. WMS übernahm in diesem Team alle Arbeiten wie Aufbau der Rennscooter, den Transport zu den Rennstrecken, die technische Betreuung am Rennen, die Ersatzteilversorgung, Auswahl und Betreuung der Fahrer etc.. In dieser Ausgabe wurde der 50ccm WMS Kymco Cobra kurz vorgestellt.

Roller Spezial, Ausgabe Nr.3, April/Mai 2001

sid112_5

sid112_6

sid112_7

2001 testete die Zeitschrift Roller Spezial den von WMS aufgebauten Piaggio NRG mit 180ccm Triebwerk unter anderem auf dem Hockenheimring. Die amtlich gemessenen Eckdaten: von 0 auf 90km/h in 6,4 Sekunden, Top Speed aufrecht sitzend 126km/h, liegend 142km/h. Alles mit Originalauspuff - Noch Fragen?

PS Das Sport-Motorrad Magazin, Ausgabe Nr.1, Januar 2002

sid112_8

Im Sport-Motorrad Magazin PS reihte sich der von WMS aufgebaute Gilera Runner "Meisterjäger"-FXR in einen Motorrad-Vergleichstest ein. In einem natürlich etwas ungleichen Test mit BMW F 650 CS, CCM 604 DS, KTM 640 LC4-E Supermoto und MZ Baghira Supermoto machte der WMS Runner dennoch eine gute Figur und das Fazit von PS lautete: "Alle Achtung gebührt dem gedopten Scooter, der trotz des hypernervösen Fahrwerks fast noch der CCM die Show gestohlen hätte."

Roller Spezial, Ausgabe Nr.2, Februar/März 2002

sid111_5

sid111_7

sid111_6

Eigentlich entstanden die Bilder für das Feature unseres 70ccm Piaggio Zip SP Rennscooters schon im Jahr 2000. Sie waren gedacht für die Motorradzeitschrift MOTORRAD, wo regelmäßig die unterschiedlichsten Rennfahrzeuge vorgestellt wurden. Mit jeder neuen Ausgabe hofften wir unseren ZipSP zu entdecken, doch immer mogelten sich auf den letzten Drücker noch irgendwelche Weltmeister-GP-Maschinen dazwischen... Da auch 2002 unser "alter" Zip noch immer dem Stand der Technik entsprach und seinen festen Platz in der ersten Startreihe der Scootermeisterschaft hatte, kam sein Feature in die zweite Ausgabe der Zeitschrift Roller Spezial, was uns natürlich auch mit Stolz erfüllte. Unser Zip SP brachte es damals auf etwas über 20 PS am Hinterrad und durchquerte die Lichtschranke mit 153km/h!  

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.