Noch kein Fahrzeug gewählt...

Vespa 50 Elestart 1975 V5B2T

Vespa_50_N_Elestart_silber_1  Vespa_50_N_Elestart_silber_3  Vespa_50_N_Elestart_silber_4

Die Vespa 50 Elestart war die erste Vespa mit elektrischem Starter. Nach dem Dynastartprinzip war bei dieser Vespa der Generator gleichzeitig auch Startermotor und ermöglichte das Starten ohne Kickstarter mittels Zündschlüssel im Lenkerkopf.

Vespa_50_N_Elestart_silber_2  Vespa_50_N_Elestart_silber_13

Im Vergleich zur "normalen" Vespa 50N oder Special hat die Vespa Elestart auch auf der linken hinteren Backe eine Klappe. Darunter befinden sich elektrische Bauteile des Dynastarters sowie zwei in Reihe geschaltete 6 Volt Batterien. Dies macht diese kleine Vespa einzigartig in der Familie der Smallframe Vespen.

Vespa_50_N_Elestart_silber_9  Vespa_50_N_Elestart_silber_10  

Die hier angebotene Vespa stammt aus dem Jahre 1975. Sie befindet sich noch im Originalzustand und Originallack. Nur ein paar Kratzer und Beulen wurden mit Rostschutzfarbe ausgebessert. Kurz vor Stilllegung vor vielen Jahren scheint noch ein neuer Auspuff montiert worden zu sein, was man noch gut am originalen Ersatzteilnummernaufkleber erkennen kann.

Die Vespa hat noch keine 10.000 Kilometer gelaufen, was vom Zustand auch realistisch erscheint. Die Vespa lief zum Zeitpunkt der Aufnahme in die Sammlung vor einigen Jahren einwandfrei und wird bei Kauf entsprechend mit einer kleinen Inspektion, neuen Batterien und einem neuen Tank auch wieder zum Leben erweckt. Wer diese Arbeiten selbst erledigen möchte, hat hier etwas Verhandlungsspielraum. :)

Die Vespa 50 Elestart wurde nur kurze Zeit gebaut und war in den 70ern auch kein Verkaufsschlager. Dementsprechend rar sie die noch existierenden Exemplare, besonders die im Originalzustand. Die Scheunen vom Opa sind alle schon lange geplündert... So erklärt sich der Preis im Vergleich zu "normalen" Vespa 50N oder Special ohne Elektrostarter.

Diese schöne Vespa 50 Elestart wechselt den Besitzer in fahrbereitem Zustand für 2.890,00 €.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.