Noch kein Fahrzeug gewählt...

European Scooter Trophy - Juvaincourt Frankreich 2022 - Herausragende Leistung von #32 Gabriel Apostel für das WMS Racing Team

DSC_9037

Im letzten Rennen wegen einem technischen Defekt ausgefallen, musste Gabriel Apostel auf seinen schwächeren BIG EVO Backup-Motor zurückgreifen. Damit doch einiges langsamer auf der Vollgas geprägten Strecke, musste Apostel „viel Zeit auf der Bremse holen“.

Samstags war der Druck groß, um beim Start ganz vorne zu stehen, musste eine Top-Zeit her.

DSC_7496

Der Regen setzte ein, doch Apostel bewies Nerven und könnte die schnellste Zeit in der Klasse 2 die Poleposition reinholen. Direkt von Start an ging Dustin-Miles Drath an Apostel vorbei und führte die Klasse SuperSport an. Von nun an kämpften Marcel Triebs & Gabriel Apostel um den zweiten Platz. Mit Geschwindigkeitsüberschuss in Runde 5 auf der Start-Ziel gingen beide in die erste Kurve. Triebs konnte dem Druck von Apostel nicht standhalten, verbremste sich leicht und musste Apostel ziehen lassen. De Wit nutze den Patzer und überholte Triebs. Der Überholte konterte sofort mit besserem Speed und konnte in der darauffolgenden Runde beide Fahrer wieder überholen. Drath konnte seinen Vorsprung nicht ausbauen. Triebs spürte, dass was ging und setze Drath sofort unter Druck. Ein fesselnder Vierkampf entfachte. De Wit schaffte es Apostel zu überholen und war gleichauf im Windschatten von Triebs und Drath. Alle Fahrer lauerten auf einen Fehler der Übrigen. Drath kämpfte, was das Zeug hielt, doch Triebs hatte letztendlich mehr Power zur Verfügung. Marcel Triebs zog innen an Drath vorbei. Welcher jetzt De Wit in Schach halten musste. De Wit fuhr sehr klug und wartete seine Chance ab. De Wit kam besser aus der letzten Kurve vor Start und Ziel als Drath. Dicht an dicht ging es in die erste Kurve. De Wit fuhr innen und hatte die Nase vorn, er konnte den zweiten Platz einfahren. Marcel Triebs mit dem Sieg holte extrem wertvolle Meisterschaftspunkte, Dritter auf dem Podium wurde Drath, der großartig kämpfte, aber sich den beiden Kontrahenten ergeben musste. Gabriel Apostel belegte den vierten Platz.

DSC_9057

Das zweite Rennen am Sonntag wurde von Apostel angeführt, der jede Runde volles Risiko fuhr, als letztes bremste und unbedingt den Titel des Vizemeisters anvisierte. Apostel konnte sich direkt einen ordentlichen Abstand vor Triebs und Drath herausfahren. Apostels Triebwerk baute jedoch deutlich im Vergleich zu Triebs und Drath ab. In Runde 7 gelang Triebs das Überholmanöver, das sofort von Apostel gekontert wurde. Eine Runde später musste dieser dann Triebs ziehen lassen und seinen zweiten Platz gegen Drath verteidigen. Im hitzigen Zweikampf ging es Kurve um Kurve. Apostel konnte den fehlenden Speed durch eine außerordentliche fahrerische Leistung ausgleichen. De Wit und Diabelez dahinter hatten keine Chance, im Duell mitzumischen. Die Zweikämpfe setzten sich bis zum Sturz von De Wit in der dreizehnten Runde fort. Er stürzte schwer auf der Start-Ziel. Die Rennleitung traf daraufhin die Entscheidung, das Rennen mit der roten Flagge abzubrechen, um den Fahrer gefahrlos zu versorgen. Da zum Zeitpunkt des Abbruchs mehr als 75 % der Renndistanz absolviert waren, wurde das Rennen nicht neu gestartet. Die Platzierung ergibt sich aus den Positionen zu Rennabbruch. Sieger wurde Triebs vor Apostel mit dem zweiten Platz und Drath auf Platz drei.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.