Noch kein Fahrzeug gewählt...

European Scooter Trophy - Juvaincourt Frankreich 2019 - Tagessieg und Pole Position für #13 Sascha Sperling

Das vorletzte Rennwochenende im französischen Juvaincourt präsentierte sich wettertechnisch von der besten Seite, strahlende Sonne und 30 °C heizten den Piloten ein. Anders als das Wetter begann das Rennen für #13 Säsch und das WMS Racing Team von Anfang an bescheiden. Die Drehzahl- und Antriebsprobleme vom letzten Rennen in Zielona Góra - Polen setzen sich fort. Samstag morgen bekam man die Probleme in den Griff und die Zeiten Jagt begann.

Die 1. Qualifikation verlief wie nach Plan. Der Antrieb hielt und der Roller lief wie ein Uhrwerk, sodass die Poleposition heraus gefahren wurde.

In der 2. Quali konnte Aufgrund von erneuten Drehzahlproblemen und somit Leistungsverlust keine bessere Zeit erzielt werden.

Der Start des ersten Rennens am Sonntag lief Super, die Führung konnte die ersten Runden ohne Probleme gehalten werden, bis das Triebwerk des Scooters ab Runde 5 wieder keine Drehzahl lieferte und spürbar an Leistung verlor. #13 Sascha Sperling musste Kampflinie fahren und konnte einzig und allein durch fahrerisches Können die 1. Position halten. Dies gelang bis zur letzten Kurve, als sich plötzlich der Roller von #13 Säsch, der immer noch Führung liegende, aufschaukelte. #13 Sperling musste kämpfen, um nicht "abzufliegen", dabei geriet der Vergaser in Mitleidenschaft und "verschluckte" sich, das nutzten die zwei Verfolger, #87 Stefan Durchner und #88 Christian Kreutzmann, kurz vor Ziel aus und zogen vorbei. #87 Stefan Durchner landete auf dem ersten Platz. Das Rennen um den zweiten Platz war ein Fotofinish, mit bloßem Auge nicht zu erkennen, #88 Christian Kreutzmann war der glückliche Gewinner mit 0,07 Sek Vorsprung auf den Drittplatzierten #13 Sascha Sperling.

Der zweite Lauf war hingegen traumhaft für #13 Sperling, er führte das Feld vom Start bis zum Schluss an und überquerte als erster die Ziellinie.

Durch seine herausragenden Leistungen am Renntag, dem 3. Platz im 1. Rennen und dem 1. Platz im 2. Rennen, konnte sich #13 Säsch außerdem noch den Tagessieg holen, punktgleich mit Durchner und 41 Punkten – doch im direkten Vergleich durch den Sieg im 2. Rennen – ging der Tagestitel an #13 Sascha Sperling. Außerdem konnte er seinen Abstand auf den Meisterschafts Ersten #88 Christian Kreutzmann verkürzen. Somit geht #13 Sperling mit 35 Punkten Abstand auf den Meisterschafts Führenden #88 Christian Kreutzmann ins letzte Rennen, am 28.-29.09.2019 auf dem bekannten Harz-Ring in Falkenstein.

 

Den Titel gibt #13 Sperling noch nicht auf, bleibt aber realistisch und äußert sich: 

"Ziel ist es, natürlich Meister zu werden. Dies ist rein rechnerisch noch möglich, aber da muss schon viel passieren! Aber Vizemeister will ich auf jeden Fall noch werden."

Der Vizetitel ist mit nur 4 Punkten Vorsprung auf den Tabellen zweiten #87 Stefan Durchner absolut machbar.

DSC_4998

Racing Team Sponsoren: Polini, Mitas Reifen, RockOil
Fotos: http://www.m2medien.com/
Tabellen: http://livetiming.be/http://www.europeanscootertrophy.de

f_logo_RGB-Blue_72    IG_Glyph_Fill

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.