Noch kein Fahrzeug gewählt...

European Scooter Trophy - Polen 2019 - Grandioser Doppelsieg für #13 Sascha Sperling!

Zielona Góra in Polen
 new_slide_2
Copyright http://www.wallravracecenter.com/wrc_en/

Zu deutsch Grünberg in Schlesien, ist eine Großstadt mit knapp 140.000 Einwohnern. Sie ist kreisfreie Stadt, Universitätsstadt und römisch-katholischer Bischofssitz.

Zielona Góra befindet sich im Westen Polens, rund 60 Kilometer östlich der deutschen Grenze. Die Stadt liegt historisch betrachtet im nördlichen Niederschlesien nahe der Oder, rund 110 Kilometer südwestlich von Posen, etwa 150 Kilometer nordwestlich von Breslau und 90 Kilometer nordöstlich von Cottbus.

 new_slide_6
Copyright http://www.wallravracecenter.com/wrc_en/

Die Strecke ist eine 1.042 m lange Kart- und Motorradrennbahn schön im Wald gelegen und zeichnet sich durch zahlreiche Kurven und eine lange Gerade aus.

Perfektes Rennwochenende und Sommerwetter mit grandiosen 33 °C.
Der Fahrer des WMS Racing Teams, #13 Sascha "Säsch" Sperling, wurde die letzten Rennen vom Pech verfolgt und musste mit 2 Totalausfällen zurechtkommen. Diese Pechsträhne konnte er nun überwinden und fuhr am 27.& 28.Juli 2019 einen doppelten Sieg in der Scooter Klasse 2 SuperSport der European Scooter Trophy (EST) ein.

 DSC_4239-400

Die erste Qualifikation lief gut und der dritte Startplatz konnte gesichert werden. Bei der zweiten Qualifikationsphase hatte Sperling einen Leistungsverlust des Motors zu beklagen und konnte seinen dritten Platz, hinter #98 Rene Richter auf dem ersten und #88 Christian Kreutzmann auf dem zweiten Startplatz, vom ersten Qualifying nicht verbessern.
Scooter-Rennen-European-Scooter-Trophy-EST-Qualifying-Tabelle-27-07-28-07-Juli-2019-Zielona-Gora-Sascha-Sperling-Rene-Richter-wms24_de

 DSC_2332-400

Das 1. Rennen lief am Anfang schlecht für "Säsch", von Platz 3 gestartet, fiel er zu Start direkt auf Platz 5, hinter #45 Denis Kovac auf 3 und #87 Stefan Durchner auf 4, zurück. Doch ab Runde 3 ging es vorwärts, die Aufholjagd begann. Runde für Runde kämpfe er sich vor; bis Runde 7, da war es geschafft! Die Führung konnte bis zum Ziel gehalten werden. Die Pechsträhne war mit einem 1. Platz & Sieg beendet!

DSC_3332-400

Im 2. Rennen verlief der Start perfekt. Von der ersten Kurve an wurden Plätze gut gemacht und in Runde 3 konnte Sascha ganz nach vorne an die Spitze fahren. Sperling bemerkte jedoch wieder eine Leistungsabnahme, er vermutet wahrscheinlich wegen der hohen Umgebungstemperatur von über 33 °C lief die Vario zu heiß. Trotz allem verteidigte Sperling seine Führung, sodass es dann wieder hieß: 1. Platz & Sieg!

 DSC_4322-500

Das nächste Rennen in Juvaincourt Frankreich soll an die tolle Leistung von Polen anknüpfen! Man will keinen Ausfall riskieren und startet mit dem gleichen Setup wie in Zielona Góra.

Scooter-Rennen-European-Scooter-Trophy-EST-Ergebnisse-Tabelle-27-07-28-07-Juli-2019-Zielona-Gora-Sascha-Sperling-Rene-Richter-wms24_de
Durch den tollen Sieg in Polen wurde der Abstand auf den Tabellenführenden von 62 Punkten auf nur 36 Punkte verkürzt.

Racing Team Sponsoren: Polini, Mitas Reifen, RockOil
Tabelle: https://speedhive.mylaps.com
Fotos: M2Medien.com

f_logo_RGB-Blue_72    IG_Glyph_Fill

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.